Diakonie-Bautzen_Beratung
[Bild: KJT2018]

Kinder- und Jugendtelefon Bautzen-Löbau

Mit Freunden, Mitschülern oder Deinen Eltern kannst Du nicht darüber sprechen, was Dich gerade bedrückt oder welche Fragen Dich beschäftigen?
Beim Kinder- und Jugendtelefon sitzen Erwachsene am Telefon, die Dich ernst nehmen, Dir zuhören und mit Dir gemeinsam Antworten suchen. Und da ist es egal, um welches Thema es geht. Du kannst ganz offen sein, denn Dein Anruf ist anonym und wird vertraulich behandelt. Das bedeutet, dass Du Deinen Namen nicht nennen musst und Deine Telefonnummer für die Mitarbeitenden nicht zu sehen ist und auch nicht auf der Telefonrechnung Deiner Eltern erscheint. Worüber ihr miteinander redet, erfährt niemand.

Das Kinder- und Jugendtelefon kannst Du montags bis samstags von 14.00 bis 20.00 Uhr unter den beiden Rufnummern 0800 - 111 0 333 und 116 111 kostenlos erreichen.

Seit Januar 2018 ist der „Diakonisches Werk Bautzen e.V.“ Träger des Kinder- und Jugendtelefons Bautzen-Löbau. Der Verein ist Mitglied im „Nummer gegen Kummer e.V.“ und somit mit dem Kinderschutzbund verbunden.

Um das Kinder- und Jugendtelefon als leicht zu erreichende und anonyme Gesprächsmöglichkeit weiterhin zu erhalten, suchen wir Menschen, die sich für diese wichtige ehrenamtliche Arbeit ausbilden lassen möchten.

Unser Bewerbungsbogen:

Das Kinder- JugendTelefon Bautzen-Löbau sucht ehrenamtliche Mitarbeiter/innen

[Bild: PDF-Icon] KJT Ehrenamtssuche
[Bild: Anne Friedland KJT]

Kinder- und JugendTelefon Bautzen-Löbau
Anne Friedland
Mail: kjt.bautzen-loebau@diakonie-bautzen.de

Postanschrift:

Kinder- und Jugendtelefon Bautzen-Löbau
Karl-Liebknecht-Str. 16
02625 Bautzen

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter www.nummergegenkummer.de [[Grafik: externer Link]]